Unser Leitbild in einfacher Sprache finden Sie hier: Leitbild in einfacher Sprache
Die Freiwilligen-Agentur Pankow hilft Ihnen,
wenn Sie ein Ehren·amt suchen.
Ein Ehren·amt ist freiwillige Arbeit.
Wir beraten Sie,
wenn Sie Freiwilligen·arbeit machen wollen.
Wir geben Ihnen Informationen:
Wie und wo kann man freiwillig arbeiten?
Es gibt Angebote für alle:
- Junge und alte Menschen
- Menschen mit und ohne Behinderung
- Menschen aus Deutschland
- Menschen aus anderen Ländern
Was bedeutet Ehrenamt?
Ehren·amt bedeutet:
Etwas für andere Menschen tun.
Eigene Erfahrungen an andere weitergeben.
Sich selber weiter entwickeln.
Das bedeutet: Etwas dazu lernen. Und besser werden.
Viele Menschen arbeiten freiwillig für andere.
Ehren·amtliche tun etwas Gutes für andere.
Sie bekommen kein Geld dafür.
Freiwillige und Ehren·amtliche sind das gleiche.
Ein Ehren·amt macht man in der Freizeit. Nach der Arbeit.
Ehren·amtliche Arbeit ist immer freiwillig.
Sie suchen das Ehren·amt selbst aus.
Mit einem Ehren·amt helfen Sie anderen Menschen.
Helfen macht Spaß.
Machen Sie mit!
Jeder kann etwas für die Gesellschaft tun.
Die Gesellschaft, das sind wir alle.
Durch freiwillige Arbeit kann jeder ein Teil der Gesellschaft sein.
Wollen Sie freiwillig für andere arbeiten?
Wollen Sie eine Beratung über ein Ehren·amt?
Dann melden Sie sich
bei der Freiwilligen·agentur Pankow.
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die Adresse ist: info@ehrenamt-pankow.berlin
Sie können uns auch anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 030 – 25 09 10 01
Unser Büro hat eine Rollstuhlrampe.
Sie können mit dem Rollstuhl kommen.
Es gibt ein WC für Rollstuhl·fahrer.
Sie müssen vorher einen Termin machen.
Die Adresse ist:
FreiwilligenAgentur Pankow
Berliner Allee 124
13088 Berlin
